Einfache Dinge

 

Mache einfache Dinge außergewöhnlich gut

 

 


Was will uns das sagen, bzw. wie habe ich das umgesetzt?!


Zunächst müssen wir, wenn wir analytisch vorgehen uns die Frage stellen, was genau „einfache Dinge“ sind. Somit kommen wir zu dem Schluss, das dies in der jeweiligen Interpretation des Individuums liegt dies zu bewerten. Es gibt kein einfach und schwer, kein gut oder böse, kein schlecht, kein recht. Es gibt nur Materie und Energie, mehr nicht. Das ist alles woraus unser Universum mit allen Lebewesen, Dingen und Möglichkeiten existiert. Materie und Energie!


Als Kind war es ein einfaches wenn deine Eltern von dir verlangten bspw. Dein Zimmer aufzuräumen, wenn du heute dein Büro aufräumen sollst und deine Steuer sortieren, wird es für viele schon sehr viel schwieriger werden.


Aber nun lass uns zur Kernaussage dieses Kapitels kommen.

Wie erwähnt und im Beispiel erörtert sind einfache Dinge Ansichtssache und nicht pauschaliesierbar. Aber wenn wir uns nicht nur bemühen sondern alle Aufmerksamkeit auf und in die Sache stecken, die wir gerade machen, und sei es „nur“ ein einfaches Nudelgericht für den Partner zuzubereiten, wird dies weitreichende positive Konsequenzen haben. Alleine aufgrund deiner Mimik und Gestik, wenn Du dann gemeinsam mit deinem Partner die mit der sprichwörtlichen „liebe“ zubereitete Speise geniest, wird dies dein Lohn dafür materialisieren. Glaube mir dein Partner wird es vielleicht nicht bewusst war nehmen aber er wird es spüren und das Unterbewusstsein nimmt seine Arbeit auf. Er wird sich plötzlich beachtet, verstanden, geliebt und geschätzt fühlen, auch wenn er im Moment gar nicht weiß warum. Diese Gefühle wird er wiederum in seiner Gestik und Mimik auf dich übertragen und es kann der Beginn eines wundervollen Abends werden.

Genau so kann es natürlich auch umgekehrt passieren, wenn Du mit Hasst und ohne es wirklich zu wollen schnell ein Essen kochen willst.


Siehst Du es gibt kein Gut oder schlecht, sondern nur eine individuelle Interpretation der Dinge. Die Ansicht von außen und der Einfluss von Geist auf Materie. Das gleiche Essen, sagen wir Nudeln mit Tomatensoße, kann nur Aufgrund deiner geistigen Einstellungen einen ganzen Abend mit all seinen Konsequenzen beeinflussen.


Deshalb ist es so wichtig, auch die einfachsten Dinge, außergewöhnlich gut zu machen. Das Gespräch mit dem Kunden den Du höflichst berätst und evtl. ein bisschen mehr gibst als es eigentlich notwendig wäre. Die Autofahrt Die du bewusst und konzentriert durchführst, vorrausschauend und mit dem Gedanken besonders auf Dich und andere zu achten.


Der Spaziergang im Wald, bei dem Du bewusst die klare frische Luft inhalierst, dem rauschen der Blätter lauschst usw...


Dies lässt sich auf nahezu jede auch noch so kleine alltägliche Handlung übertragen. Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.


Wenn Du dies eine Zeitlang bewusst tust, wird sich dein Leben verändern, auch, indem du das Leben der anderen positiv beeinflusst (siehe im Beispiel des Abendessens).

Dadurch dass du auch die einfachsten Dinge außergewöhnlich gut machst, werden wahre Wunder auf allen Ebenen deines seins geschehen. 


Das Beste ist, wenn Du dir dessen eine Zeitlang bewusst geworden bist und eine außergewöhnliche Handlung zur Routine wird, ist das ein Selbstläufer. Dein Leben wird sich grundlegend verändern, das verspreche ich Dir. 


Nun liegt es auch an Dir, diese Methode zu verbreiten. Stelle Dir vor, 50 von 80 Millionen Menschen in Deutschland wüssten davon und würden diese Methode praktizieren, würden wir nicht alle in einer besseren und wundervolleren Welt voller Rücksicht und Toleranz leben? Vielleicht ist es auch noch ein 

weiter Weg dahin, aber es ist wie beim Domino, wenn der erste Stein in Bewegung gesetzt wurde, folgen die anderen automatisch. Sei auch Du ein Schöpfer! Setze den ersten Stein in Bewegung und mache auch die einfachsten Dinge außergewöhnlich gut! Immer und überall und alles!

Somit wirst auch Du zum Schöpfer eines wundervollen Universums!



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog